12. August 2018
Das besondere an Vorher-Nachher Bildern von städtebaulichen Maßnahmen ist, dass sie die Vorstellungskraft anregen. Was wäre wenn? Eine Webseite hat einige dieser Metamorphosen in der Stadt Utrecht dokumentiert: ein kraftvolles Dokument von Möglichkeiten.

11. Juli 2018
Ein New Kid on the Block bei Transporträder ist COH&CO aus – what else? – Copenhagen. Auf der #Eurobikeshop 2018 stellten sie ihren Rahmen für ein Transportrad vor, das ohne Vordergabel auskommt.

08. Juli 2018
Wir haben hier ja schon öfter argumentiert, dass ein Familienrad so viel sein kann, Kinderwagen, Scheibtruhe, Lastenrad. Eine kanadische Firma hat genau das jetzt entwickelt: ein Lastenrad, das zum Kinderwagen geklappt werden kann.

25. Juni 2018
Radfahren ist in Gemeindebauten nicht erlaubt. Warum eigentlich? Wenn man mehr Menschen auf Räder bringen will, warum verbietet man das Fahren dann dort, wie es ohne Gefahr möglich ist?

15. Juni 2018
Die Eurobike ist die größte Messe für die Fahrradbranch, die jährlich in Friedrichshafen am Bodensee stattfindet. Auf der Messe präsentieren ProduzentInnen ihr Neuigkeiten einem Fachpublikum aus HändlerInnen und JournalistInnen. Wir werden auch dort sein und für Euch von interessanten Neuheiten aus der aktiven Familienlogistik berichten.

01. Juni 2018
Ein Film über das Bullitt von Larry vs. Harry
23. April 2018
Die empirische Forschung der letzten 20 Jahre zeigt, dass das Fahren gegen die Einbahn nicht gefährlicher als mit der Einbahn ist. Im Gegenteil: das Fahren gegen die Einbahn erhöht den Radverkehr und verringert die Unfallhäufigkeit.

05. April 2018
Kinder können ab dem ersten Tag im Familienrad mitfahren, zuerst im Maxi-Cozy, später in einer angenehmen Kinderschale.

21. März 2018
Weil es immer wieder richtig ist: Das Fahrrad hat wie keine andere Maschine zur Mobilität der gesamten Gesellschaft beigetragen. Radfahren ist daher gelebter Feminismus. Auch oder vor allem in der Familienlogistik.

07. März 2018
Die TU Wien setzt ihre Ringvorlesung "Aktive Mobilität" fort. Eine Empfehlung für alle, die sich dafür interessieren!

Mehr anzeigen