Ringvorlesung zu aktiver Mobilität an der TU Wien

Die TU Wien setzt ihre Ringvorlesung "Aktive Mobilität" fort. Eine Empfehlung für alle, die sich für kluge Mobilität im 21. Jahrhundert interessieren!

Der Forschungsbereich für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik des Instituts für Verkehrswissenschaften an der TU Wien setzt im Sommersemester 2018 die Ringvorlesung "Aktive Mobilität - Radfahren und Gehen in der Stadt" fort:

 

"Die Ringvorlesung betrachtet den (sub-)urbanen Rad- und Fußgeherverkehr von möglichst vielen Blickwinkeln: Die Bedeutung im Verkehrssystem einer Stadt; Planung des Fuß- und Radverkehrs und seiner Anlagen zum Gehen, Stehen, Fahren und Abstellen; die Geschichte des Gehens, Fahrradfahrens und des Fahrrades; medizinische Auswirkungen und Sicherheit; kulturelle Bedeutung und Stand in der Gesellschaft und andere Themen," heißt es in der Ankündigung des Instituts.

Vorträge:

Die Vorträge finden jeweils von 18:00-20:00 im Elektrotechnik Institutsgebäude in der Gußhausstr. 25-29 (Stiege 1, Erdgeschoss, Raumnummer: CDEG08) statt. Weitere Informationen finden sich im Vorlesungsverzeichnis der TU Wien.