Die Zeilleroase

Zwischen Juni und Oktober 2019 verschönern wir die Stadt! Gemeinsam mit Schulterblick, der Wiener Radfahrschule, verwandeln wir zwei Parkplätze in der Zeillergasse in Hernals in eine Grätzloase. Gefördert und unterstützt wird diese Verschönerung unserer Gasse durch die Stadt Wien über den Verein Lokale Agenda 21 

 

Denn wir wollen die Zeillergasse nicht nur für die Lagerung von privaten Fahr- bzw. Stehzeugen verwenden, sondern wieder mehr als Aufenthaltsraum den Menschen zurückgeben. Komm vorbei!

 

Termine


  • Samstag 24. August 2019, 18-20 Uhr: Zeillergassenforum. Komm vorbei und präsentiere in 5 Minuten deine Ideen fürs Grätzl. Was soll anders sein? Was können wir besser? Die beste Idee gewinnt einen Preis!

 

  • Sonntag 25. August 2019, 15-18 Uhr: Radfahren, spielen und Patschen picken. Fahrradworkshop (Pflege und Reparaturen) für Kinder von 4-14 Jahre. Die Teilnahme ist bei begrenzter TeilnehmerInnenzahl kostenlos, Anmeldung unter servus@familienrad.at. 

 

  • Sa. 14. September 2019, 15-20 Uhr: #Zeillergassenfest2019: Radfahren, Reden, Feiern. Wir starten die Europäische Mobilitätswoche mit einem Fest in Hernals ! 

 

  • Sa. 21. September 2019, 13.30: Abfahrt zur Kidical Mass

Vergangene Termine:
  • Mo, 29. Juli 2019 von 17 bis 19 Uhr: Science Slam: Wie verändern Kinder die Mobilitätsbedürfnisse der Eltern? Karin Ausserer und Elisabeth Füssl von FACTUM geben uns Einblick in ihre Forschung über Mobilität in Lebensumbruchphasen. Im Anschluss können Familienräder testgefahren werden. mehr. 

Wenn du über Termine auf dem Laufenden bleiben willst, schreib uns ein Email mit deinen Kontaktdaten an servus@familienrad.at.

Wo findest du uns?

Du findest die Zeilleroase in der Zeillergasse vor Haus Nummer 23.

 

Mit dem Fahrrad erreichst du uns aus den Innenbezirken entweder über die Rötzergasse und Alszeile, oder die Heigerleinstraße aus dem Süden. Die Hernalser Hauptstraße sowie die Sandleitengasse-Güpferlingstraße verfügen leider noch über keine Fahrradinfrastruktur.

 

Mit den Öffis sind wir gleich bei der S-Bahn Station Hernals.